Zweiter Advent

Auch am Montag nach dem 2. Advent kamen wieder alle Klassen der Kalltalschule zur Adventsfeier in der Pausenhalle zusammen.

Nach dem gemeinsamen Lied „Im Advent“ zündeten zwei Kinder die beiden Kerzen am Adventskranz an. Daraufhin führte die Klasse 2b ein kleines Theaterstück auf: „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“. Ohne die Mütze wurde der Weihnachtsmann nicht erkannt, viele Menschen boten ihm ihre Kopfbedeckung an, aber erst ein Engel konnte dem Weihnachtsmann helfen, indem er ihm seine geflickte Weihnachtsmütze brachte.

Frau Kreutz übte dann mit uns das Lied „Wie eine Kerze leuchtet“ und holte sich dafür drei Helfer auf die Bühne. Nach dem musikalischen Auftritt der Klasse 1b „Lampen aus“ sangen wir gemeinsam „Das Licht einer Kerze“ und beendeten unsere kleine Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns schon auf die kommende Woche, wenn die Klassen 3a/3b und die Klasse 2a ihre Auftritte haben werden.