Wir feiern den dritten Advent

Heute morgen präsentierte uns die Klasse 4a bei unserer Adventsfeier ein tolles Schattenspiel, das uns die Weihnachtsgeschichte erzählte. Danach entzündeten wir drei Kerzen am Adventskranz, undzwar mit dem Friedenslicht, das die Pfadfinder aus Bethlehem in die ganze Welt – und auch zu uns nach Lammersdorf- getragen haben. Der anschließende Liedbeitrag der ersten Klassen ließ den Zuhörern im wahrsten Sinne des Wortes ‚das Herz weit‘ werden! Die vielen Knecht Ruprechte und Christkindchen der Klasse 4b trugen dann das Gedicht ‚Knecht Ruprecht‘ vor. Abschließend lauschten wir ganz feierlich dem ‚Stille Nacht‘ der zweiten Klassen. Natürlich sangen wir auch gemeinsam schöne Weihnachtslieder, und wir freuen uns alle, dass bald das Christkind kommt!

Im Rahmen unserer Feier verabschiedeten wir auch unseren Hausmeister Herrn Breuer, der nach den Ferien den wohlverdienten Ruhestand antritt. Mit einem großen Applaus sagten die Kinder DANKE für die vielen Reparaturen, das Retten der Bälle vom Dach, Aufschließen der Spielekiste, das Schneeschippen und Fegen und noch vieles mehr! Im Namen des Kollegiums und der OGS-Mitarbeiter überreichte Frau Arnolds ihm ein Abschiedsgeschenk.