Weiterer Schulbetrieb

Liebe Eltern,

bisher gibt es noch keine weiteren Informationen des Schulministeriums über weitere Öffnungen der Grundschulen oder Änderungen des Schulbetriebs. Aus diesem Grund gehen wir derzeit davon aus, dass wir weiterhin im Wechselmodell arbeiten werden. Sie erhalten den konkreten Stundenplan für die nächsten zwei Wochen von der Klassenlehrerin, wobei wir an dem bisherigen Gruppen- und Stundenplankonzept festhalten. Sollte es zu einer Änderung von Seiten des Schulministeriums kommen, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.

Wenn Sie an Präsenztagen (vor oder nach dem Unterricht) oder an Distanztagen Notbetreuung benötigen, melden Sie dies bitte bis spätestens Freitagmittag per Mail an mich. Einen normalen OGS-Betrieb gibt es auch weiterhin noch nicht.

Die Erfahrung der vergangenen zwei Wochen hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, auch an den Präsenztagen gegebenenfalls Hausaufgaben oder Übungen zur Nacharbeit des Unterrichts für den Nachmittag aufzugeben.
Im Stundenplan sind die Sportstunden ausgewiesen. Noch einmal zur Erinnerung: Die Kinder benötigen Turnschuhe und bei längerem Haar ein Haargummi.