Vorlesetag 2018 an der Kalltalschule

Heute, am bundesweiten Vorlesetag, hatten wir die Autorin und ehemalige Lehrerin der Kalltalschule Miriam Schaps zu Gast, die den Kindern ihr kürzlich erschienenes Buch ‚Abenteuer zwischen Nordeifel und Aachen‘ vorstellte. Gebannt hingen die Kinder an ihren Lippen, als sie Auszüge aus der abenteuerlichen Geschichte von Lilly und Nikolas vorlas, die Urlaub in der Eifel machen und dort eine spannende Zeit erleben. Begeistert stellten unsere Schüler und Schülerinnen fest, dass ihnen viele der Schauplätze im Buch wie Westwall, Hohes Venn oder Aachener Dom bekannt sind. Sie waren auch überrascht, wie echt die Bilder der Illustratorin Sabrina Pohle wirkten und stellten im Anschluss an die Lesung viele Fragen zum Entstehen des Buches. Als Frau Arnolds verkündete, sie habe bereits einige Exemplare für die Schülerbücherei angeschafft, die schon bald ausgeliehen werden können, waren die Kinder voller Vorfreude! Denn was es mit der geheimnisvollen, rostigen Dose auf sich hat, die Nikolas gefunden hat, hat Frau Schaps uns nicht verraten!

Vielen Dank für die tolle Lesung!