Verleihung der Sportabzeichen

Am Ende unseres montäglichen Frühsports haben wir die Zeit der Zusammenkunft als Schulgemeinde genutzt und haben die Sportabzeichen ausgegeben. Zum Ende des vergangenen Schuljahres hatten alle Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Endlich sind alle Urkunden und Abzeichen angekommen. Da es enorm viele Kinder, besonders die älteren Jahrgänge, geschafft haben, das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erwerben und das Überreichen an jedes einzelne Kind den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte, hat Frau Deneken alle Abzeichen einer Klasse den jweiligen Klassenlehrerinnen gebündelt überreicht. Dafür gab es tosenden Applaus!
Unsere letztjährigen Viertklässler, die jetzt schon auf den weiterführenden Schulen sind, erhalten Urkunde und Abzeichen per Post.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Gruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

66 Aufruf(e)
Menü