Unsere Klassenfahrt

Die Klassen 4a und 4b sind von Montag, den 21.8. bis Mittwoch, den 23.8. mit dem Bus ins Waldheim nach Schlagstein gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir ganz viel gespielt, bis wir in unsere Zimmer konnten. Da haben wir die Betten bezogen und die Schränke eingeräumt. Danach sind noch 4 andere Betreuer von flowventure gekommen, die Spiele mit uns gespielt haben. Später sind wir mit einigen Kindern in den Wald gelaufen und haben Knallerbsen gesammelt. Am nächsten Tag haben wir Seilbrücken gebaut, das hat Spaß gemacht. Am Nachmittag haben wir ein Spiel gespielt, das hieß Monsterkralle. Dabei haben wir Hinweise auf einen Schatz gesammelt und kleine Mini-Spiele gemacht. Am Ende haben wir tatsächlich den Schatz gefunden. Am Abend haben wir dann eine Disco gemacht. Am Mittwoch sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Dort hat der Bus uns abgeholt und zur Schule zurückgebracht.

Benjamin, Klasse 4a

Wir waren mit den Klassen 4a und 4b vom 21.-23.8. im Waldheim in Schlagstein. Mit dem Bus sind wir eine halbe Stunde dorthin gefahren. Zuerst haben wir unsere Zimmer eingerichtet und die Betten bezogen. Dann konnten wir viele Spiele spielen. Das Spiel ‚Kontakto‘ hat mir am besten gefallen. Am Dienstag haben wir Seilbrücken gebaut, das war richtig cool. Ich war ein Knoten-Spezialist, den Achterknoten konnte ich aber nicht so gut. Am Nachmittag haben wir dann eine Schnitzeljagd gemacht, da mussten wir als Team Aufgaben erledigen. Da fand ich das ‚Sumpfspiel‘ am coolsten. Da musste man Platten legen und darüber gehen. Am Ende haben wir die Monsterkralle im Felsen gefunden. Am Abend haben wir eine Disco gemacht, da gab es auch ein Süßigkeiten-Buffet. Am letzten Tag sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Da hat uns der Bus dann abgeholt und uns zur Schule zurückgebracht.

Leandro, Klasse 4a