Start in die Musikprojektwoche

Endlich ist es so weit: Unsere Projektwoche rund um das Thema Musik hat begonnen! Zu Beginn des Tages haben zunächst die „Songkinder“ aus allen Klassen einzeln bei dem Singersongwriter Michael Witte für die Aufnahme eingesungen bzw. ihr Instrument eingespielt. Vor der großen Pause lernten dann alle anderen Kinder der Kalltalschule den Refrain des „Kalltal-Schul-Songs“ in der Pausenhalle kennen. Da die Songkinder Michael Witte tatkräftig unterstützen, lernten Kinder und Lehrkräfte schnell den Refrain und sangen lauthals mit. Alle waren von dem Ohrwurm schwer begeistert!
Nach der großen Pause begaben sich alle in ihre Projektgruppe und man konnte die anderen Kinder und die Projektleitung kennenlernen. In den unterschiedlichen Projektgruppen wurde alles besprochen, gemeinsam überlegt und teilweise auch schon begonnen. Und morgen geht es weiter…