Schulbetrieb im durchgängigen Präsenzunterricht sehr wahrscheinlich ab 31.05.2021

Liebe Eltern,
wenn morgen die Inzidenz für die Städteregion Aachen erneut unter 100 liegt (heute bei 55,1) und das MAGS dies in der Allgemeinverfügung mitteilt, werden wir am Montag, 31.5.2021 wieder in den vollen Präsenzunterricht zurückkehren dürfen. Die Klassenlehrerinnen schicken Ihnen noch heute den dann gültigen Stundenplan zu.

Auch die OGS mit den unterschiedlichen Betreuungsangeboten Frühbetreuung, Mittagsbetreuung und OGS darf wieder regulär öffnen. Dazu wird Ihnen Frau Ungermann Informationen und eine Abfrage zu den Betreuungszeiten zuschicken. Zukünftig melden Sie wieder über die Emailadresse der OGS (ogs@kalltalschule.nrw.schule) an.

Für den gesamten Schulbetrieb gelten weiterhin die bestehenden strikten Hygienemaßnahmen, insbesondere Masken- und Testpflicht weiter. Die Pooltests werden künftig in den Jahrgängen 1 und 2 montags und mittwochs und für die Jahrgänge 3 und 4 dienstags und donnerstags durchgeführt (Ausnahme: Wegen des Fronleichnamsfeiertags am 3.6. werden alle Klassen am Mittwoch 2.6. getestet).

Im Anhang finden Sie die beiden aktuellen Schulmails vom 19.5. und 27.5.2021.

Schulmail-vom-19.5.2021

Schulmail-vom-27.5.2021