Lernangebote und Erreichbarkeit der Schule

Liebe Eltern,

nachfolgend noch einige wichtige Informationen:

Der geplante Elternsprechtag Ende März wird telefonisch stattfinden. Dazu werden sich die Klassenlehrerinnen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Fördervereinssitzung am 17.3.2020 fällt aus.

Laut Ministerium für Schule und Bildung sollen die Schulen das Lernen der Schülerinnen und Schüler zunächst bis zu den Osterferien weiter ermöglichen. Lehrerinnen und Lehrer stellen hierzu Lernaufgaben bereit. Vorausschauend haben wir bereits einige Arbeitsmaterialen am Freitag mitgegeben. Welche Lernaufgaben erledigt werden sollten, werden Ihnen die Klassenlehrerinnen noch mitteilen. Für die ersten Schuljahre erstellen wir Material, das in der Schule abgeholt werden müsste. Diese Materialpakete liegen am Dienstag in der Zeit von 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr in der Pausenhalle aus. (Falls Sie diese nicht abholen können und Ihnen niemand diese Materialien mitbringen kann, melden Sie sich bitte. Wir finden eine Lösung!)

Wenn Sie die Schule erreichen möchten, bitten wir um Nachricht per Mail an ggs-lammersdorf@t-online.de.

Alternativ ist das Sekretariat bis zu den Osterferien zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

• Montags 10.00 – 12.00 Uhr
  • Dienstags 7.30 – 9.30 Uhr
  • Donnerstags 10.00 – 12.00 Uhr
  • Freitags 7.30 – 9.30 Uhr

Alle Eltern, die sich per Mail wegen der Notfallbetreuung gemeldet haben, erhalten Nachricht.

Alles Gute

Sandra Arnolds