Herzlich Willkommen, liebe Eulen und Füchse!

Ganze 49 Erstklässler wurden am heutigen Donnerstag bei uns an der Kalltalschule in die Eulenklasse (1a) und in die Fuchsklasse (1b) eingeschult. Begleitet von zahlreichen Eltern, Großeltern, Paten, usw. wurden sie zunächst in einem schön gestalteten Gottesdienst begrüßt. Im Anschluss daran warteten schon alle anderen Kinder der Kalltalschule in der Turnhalle, um die „Neuen“ kennenzulernen und ihnen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ zu präsentieren. Die Klasse 4b hatte zusätzlich das Begrüßungslied „Herzlich Willkommen“ vorbereitet. Nach den Gesangsbeiträgen und der Ansprache durch Frau Arnolds ging es für die Eulen und Füchse dann endlich zusammen mit ihren  Klassenlehrerinnen, Frau Kerkhoff und Frau Görgen,  in ihre Klassenräume, wo sie der erste richtige Unterricht erwartete.

Währenddessen hatten alle Begleiter die Möglichkeit, sich in der vom vierten Schuljahr organisierten Cafeteria in der Pausenhalle die Zeit zu vertreiben, bis sie ihre stolzen Schulkinder nach der vierten Stunde in ihrer Klasse abholen durften.

Wir wünschen den Eulen und Füchsen eine tolle und erfolgreiche Schulzeit!