Frühlingssingen

Alle Kinder trafen sich heute zum gemeinsamen Singen in der Pausenhalle. Die beiden ersten Schuljahre und die Klasse 2b sangen klassische Frühlingslieder und alle Kinder hörten entweder zu oder beteiligten sich. Die 2a hat sich in den letzten Wochen damit beschäftigt, unser Schullied textlich zu aktualisieren und heute war die Gelegenheit, dies der Schulgemeinschaft zu präsentieren. Begleitet wurden sie von Frau Kreutz am Klavier und Frau Sassen mit der Gitarre.

Seit einigen Wochen haben wir auch einen Schulchor, der von Frau Hoppe geleitet wird. Heute war nun der erste Auftritt vor großem Publikum. Wir waren alle begeistert und klatschten ausgiebig.

Nach dem Singen ging es in die Pause – und die Sonne schien! Wir sind uns sicher, dass dem Wettergott unsere Lieder sehr gefielen.