Ferienbrief

Liebe Eltern,

nur noch eine Schulwoche in diesem überaus verrückten Schuljahr und dann starten wir in die Sommerferien.

Am letzten Schultag am Freitag, 2.7.2021 erhalten alle Kinder ihr Zeugnis. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Kinder nach der 3. Stunde um 10.45 Uhr. Der Bus fährt um 10.50 Uhr. OGS und Betreuung finden statt.

Von den Klassenlehrerinnen erhalten Sie die Materialliste und die Angaben zur Anschaffung des Schulbuchs/ der Schulbücher über den Elternanteil.

Die Schulkonferenz hat bereits die beweglichen Ferientage für das kommende Schuljahr festgelegt: Freitag, 25.2., Montag, 28.2. und Dienstag, 1.3.2022 (Karneval). Außerdem planen wir am 7.5.2022 einen schulpflichtigen Samstag mit einem Tag der offenen Tür nach einer Projektwoche. Dafür ist am Freitag, 27.5.2022 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) frei. Achtung: Freitag, 17.6.2022 (Tag nach Fronleichnam) findet Unterricht statt. Bitte notieren Sie sich schon diese Termine.

Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am 18.8.2021. An diesem Tag haben die Kinder der 2. bis 4. Schuljahre vier Stunden Unterricht (bis 12.00 Uhr). Alle weiteren Informationen zum Start in das neue Schuljahr erhalten Sie kurz vor Schulbeginn per Mail.

Wir alle wissen, wie anstrengend und herausfordernd das Schuljahr für die Kinder und ihre Familien war und wieviel Sie alle Zuhause in der Zeit des Distanzlernens und des Wechselunterrichts leisten mussten. Wir danken Ihnen, dass Sie diese schwere Zeit gemeinsam mit uns gemeistert haben und hoffen alle, dass wir im kommenden Schuljahr durchgängigen Präsenzunterricht und mehr Normalität im Schul- und Unterrichtsalltag erleben dürfen. Außerdem danken wir Ihnen für die gute Zusammenarbeit.

Besonders unseren Viertklässlereltern, mit denen wir vier Jahre zusammengearbeitet haben, wünschen wir alles Gute. Wir werden nicht nur Ihre Kinder vermissen!

Wir wünschen sonnige, erholsame und entspannte Sommerwochen

Sandra Arnolds für das Team der Kalltalschule