Es ist für uns eine Zeit angekommen…

Auch den zweiten Advent feierten wir gemeinsam mit allen Kindern, LehrerInnen und auch einigen Eltern in unserer Pausenhalle. Nachdem die Kerzen am Adventskranz angezündet waren und wir das erste Lied gesungen hatten, präsentierte uns die Klasse 1b ein ganz süßes Weihnachtsstück vom Osterhasen, der Ostern verschlafen hatte und deshalb von den Engelchen des Christkindes zum Weihnachtshasen befördert wurde. Im Anschluss erklangen himmlische Flötentöne, gespielt von Shad und Elisabeth, und die Kinder der Klasse 3a sangen das Lied ‚Es ist für uns eine Zeit angekommen‘. Besonders toll war, dass sie von David auf der Gitarre begleitet wurden. Es gab natürlich wieder großen Applaus für die Darbietungen. Mit weiteren Liedern, die Frau Kreutz auf dem Klavier begleitete, starteten wir in unsere Schulwoche.