Erster und achter Platz beim Vielseitigen Mannschaftswettbewerb für Grundschulen 2019

Am Dienstag, den 17.September nahmen wir mit 26 Schülerinnen und Schüler auf der Sportanlage in Eicherscheid beim diesjährigen Vielseitigen Mannschaftswettbewerb für Grundschulen erfolgreich teil. In unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen wetteiferten unsere Athleten mit denen der anderen Schulen aus der Städteregion. Alle Kinder absolvierten hochmotiviert die fünf Wettkampfstationen: Hindernis Sprintstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf (mit Tennisring), Medizinballstoßen und den Crosslauf. Nicht zuletzt die intensive Vorbereitung in unserer wöchentlichen Leichtathletik – AG hat dazu beigetragen, dass wir erneut so erfolgreich abschneiden konnten. Unsere Drittklässler nutzten die Gelegenheit erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und freuen sich schon jetzt darauf, im Jahr 2020 unsere Schule zu vertreten.