Einschulungsfeier der Waschbären- und Igelklasse

Heute war es endlich so weit: Unsere neuen Erstklässler wurden bei strahlendem Sonnenschein eingeschult.

Der aufregende Tag begann mit einem Gottesdienst in der Kirche unter dem Motto „Neue Freunde“, der den Kindern und ihren Familien einen besinnlichen Start in diesen besonderen Tag ermöglichte.

Nach dem Gottesdienst ging es zurück zur Schule, wo die neuen Schüler herzlich empfangen wurden. Die gesamte Schule bildete ein Spalier, durch das die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zur Begrüßung gehen durften.

Auf dem Schulhof angekommen, hieß die Schulleitung die Igel- und Waschbärenklassen herzlich willkommen. Für musikalische Highlights sorgten die Klassen 2a und 2b. Sie sangen ein fröhliches Willkommenslied. Anschließend stimmte die Klasse 3a den Schulsong an.

Nach diesem gelungenen Auftakt machten sich die Kinder auf den Weg in ihre Klassenräume, wo sie die erste Zeit mit ihren Lehrerinnen, Frau Deneken (1a) und Frau Heinrichs (1b), verbrachten. Dabei konnten sie sich kennenlernen, erste Eindrücke sammeln und sogar schon die Welt der Zahlen kennenlernen.

Währenddessen konnten die Eltern die Zeit in der Cafeteria verbringen, wo sie von unserem vierten Schuljahr bewirtet wurden.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten hatten die Familien die Möglichkeit, diesen besonderen Tag mit Erinnerungsfotos festzuhalten. An verschiedenen Fotopunkten konnten die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Schultüten posieren. Auch die Eltern hatten die Gelegenheit, die Klassenräume zu besichtigen und sich einen Eindruck vom neuen Lernumfeld ihrer Kinder zu verschaffen.

Wir freuen uns darauf, die Kinder in ihrer Schulzeit zu begleiten!