Das Abenteuer Lesen hat begonnen

5 tolle Tage liegen vor uns! Unsere Projektwoche „Abenteuer Lesen“ hat heute begonnen. In 13 Projektgruppen arbeiten die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen.

Da wir so viele Projekte anbieten konnten, sind immer nur 12 Kinder in jeder Gruppe. So sah man heute in allen Räumen intensives Arbeiten, Basteln, Malen… und ganz ganz viel LESEN, LESEN, LESEN…

In der letzten Woche hat auch unser schulinterner Lesewettbewerb gestartet. In jeder Klasse wurde ein Klassensieger ermittelt. Kommende Woche Mittwoch treten dann die Zweit-, Dritt- und Viertklasssieger gegeneinander an. Sie präsentieren einen unbekannten Text vor der ganzen Schule. Für die Jury haben wir die beiden Sieger der beiden ersten Klassen und weiter hochkarätige Personen gewinnen können.

Kommende Woche Donnerstag freuen wir uns auf das Theaterstück „Der Bücherwurm“ des Theaters Theatrino, das bei uns in der Turnhalle gastieren wird.

Am Samstag, 15.6. laden wir alle Eltern, Geschwisterkinder und sonstige Interessierte ein, die Ergebnisse unserer Projektwoche zu bestaunen. Unser Tag der offenen Tür startet für die Gäste um 9.30 Uhr in der Turnhalle und endet gegen 12.30 Uhr. Für Verpflegung sorgt unser Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft.