Die hohen Temperaturen in den Klassenräumen machten das Lernen ganz schön anstrengend. Deshalb beschlossen die Eichhörnchenklasse und die Erdmännchenklasse, den Unterricht kurzerhand in die Natur zu verlegen. Gemeinsam ging es zum Bach im kühlen Wald. Dort angekommen, dauerte es nicht lange, bis die Kinder begeistert im Wasser planschten, kleine Staudämme bauten und die erfrischende Abkühlung genossen. Mit wachen Augen erkundeten sie die Umgebung und entdeckten dabei Frösche, die am Ufer saßen, sowie zahlreiche Libellen, die flink über das Wasser schwirrten. Natürlich durfte auch eine Stärkung nicht fehlen. Bei einem gemütlichen Picknick im Schatten der Bäume ließen sich alle ihr Frühstück schmecken und genossen die gemeinsame Zeit in der Natur. Es war ein rundum gelungener Vormittag mit Bewegung, spannenden Naturbeobachtungen und jeder Menge Spaß. Die Eichhörnchenklasse und die Erdmännchenklasse waren sich einig: So lässt sich ein heißer Sommertag wunderbar verbringen!
Abkühlung im Wald – Ein toller Ausflug der Eichhörnchenklasse und der Erdmännchenklasse
Datum der Veröffentlichung:
Anzahl Aufrufe:
1 Aufruf(e)
