Waldtage der Fledermausklasse 4b mit Herrn Melchior

  1. Waldtag

Am Montag bin ich und meine Klasse mit Herrn Melchior in den Wald gegangen. Zuerst haben wir uns in der Pausenhalle getroffen und haben besprochen, was wir in der Waldwoche machen möchten. Außerdem haben wir aufgeschrieben, welche Ideen wir haben: Feuer machen, Hütten bauen und Spuren suchen. Dann sind wir losgezogen. Als wir im Wald angekommen sind, haben wir erst die Bäume und den Wald begrüßt. Dann sind wir zu der Stelle, wo schon Hütten gebaut wurden. Ich habe mit Angelina, Emil, Felina und Daniel eine angefangene Hütte fertig gebaut. Dann sind wir wieder zurück gegangen. Das war ein schöner Waldtag. Ich freue mich aufs nächste Mal.                                       (Mia H., 4b)

  1. Waldtag

Am Dienstag hat es stark geregnet. Deshalb haben wir mit Herr Melchior ein Tierspiel gespielt. Da hat Emil mir einen Zettel mit einem Tiernamen hinten ans T-Shirt gemacht und ich musste erraten, was ich für ein Tier bin. Ich war ein Fuchs. Dann haben wir in der Klasse gefrühstückt. Dann hat der Regen aufgehört und Herr Melchior sagte: „Ha, ich habe den Regen vollgeredet.“ Und wir konnten in den Wald gehen. Wir sind zum Knochenwald gegangen. Manche Kinder haben sogar Knochen gefunden, aber ich leider nicht. Nun machten wir uns auf den Heimweg. Mein Tag war toll.                                             (Felina, 4b)

  1. Waldtag

Am Mittwoch waren ich und meine Klasse wieder im Wald. Aber erst haben wir einen Kreis im Klassenzimmer gemacht.  Im Kreis hat Herr Melchior uns Knochen gezeigt. Das war sehr spannend und wir haben viel über das Aussehen von Schädelknochen gelernt. Danach sind wir in den Wald gegangen. Und zwar in den Laubwald, um die Hütten weiterzubauen. Als wir da waren, haben alle sofort angefangen die Hütten weiter zu bauen. Das machte sehr viel Spaß, ganz ehrlich! Nach dem Hütten Bauen hat Herr Melchior uns alle zusammengerufen, weil wir unsere Rucksäcke holen mussten und wir gingen wieder Richtung Schule. Ich fand, dass der Tag cool und schön war!                                                                 (Charlotte, 4b)

  1. Waldtag

Am Donnerstag haben wir uns im Kreis in der Klasse getroffen und über Kreisläufe der Natur gesprochen. Schließlich sind wir zum Wald gegangen und haben unsere Hütten aus Stöcken und Laub weiter gebaut. Bei manchen wurden die Hütten kaputt gemacht. Das war nicht toll. Unsere Hütte mussten wir komplett neu bauen, weil wir sie falsch gemacht haben. Dann hat Herr Melchior gesagt, alle sollen zu ihm kommen und wir haben das Spiel „Fuchs und Maus“ gespielt und über Wellen gesprochen. Langsam mussten wir wieder zurück zur Schule. Also sind wir zur Schule gegangen. Die Waldtage waren schön.                                       (Hanna, 4b)

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

9 Aufruf(e)