Vandalismus im Klanggarten

Anlässlich unserer Musikprojektwoche im Mai 2022 hat eine Projektgruppe unter der Leitung von Frau Waldbröl und Frau Görgen unseren Klanggarten eingerichtet. Tatkräftig wurden sie „damals“ auch von fleißigen Eltern unterstützt. Dieser Klanggarten, der am 7. Mai 2022 offiziell bei einem großen Schulfest eröffnet wurde, erfreute sich seitdem großer Beliebtheit.

Leider mussten wir in den Sommerferien feststellen, dass unser Klanggarten Vandalismus zum Opfer gefallen ist. Viele der Klanginstrumente wurden abgerissen und auf das Dach geschleudert. Eine Firma musste kommen und die Dachschäden beseitigen. Der Schaden am Klanggarten war so immens, dass wir alles abgebaut haben und unseren Klanggarten schließen mussten. Kinder und Lehrkräfte sind entsetzt und traurig!

Die tollen Liegebänke, die uns engagierte Väter gebaut haben, stehen nun auf dem kleinen Schulhof.