Foto
08Jun

Waldcroissant oder Kräuterpfannkuchen – Die Robben auf ihrem ersten Waldtag

Am 8. Juni machten sich die Robben, Frau Schröder und Frau Jansen gemeinsam mit Herrn Melchior auf, den ersten gemeinsamen Waldtag zu erleben. Gut gelaunt und bei zaghaften Sonnenstrahlen zogen wir Richtung Wald los. Schon auf dem Weg zum Wald hin, lernten wir die ersten Waldkräuter und Heilpflanzen kennen und sammelten sie, um später im Wald mit ihnen einen schmackhaften Snack zuzubereiten. Wir waren uns alle einig, das hat richtig gut geschmeckt und hier waren wir nicht das letzte Mal. Als wir dann nach unserem Marsch an der Schule ankamen, konnte man dann doch in das ein oder andere müde aber glückliche Gesicht schauen.

Vielen Dank an Herr Melchior für den tollen Unterrichtsgang und ganz herzlichen Dank an Frau Schröder für die Begleitung.