Sportliche 700 Euro

Im ersten Halbjahr dieses Schuljahres haben alle Kinder im Sportunterricht die Möglichkeit erhalten, bei ihren Sportlehrerinnen das Sportabzeichen abzulegen.

Im Februar erhielten alle Kinder, die es geschafft haben, eine Urkunde und das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Gleichzeitig reichten wir die Ergebnisse beim Sportabzeichen-Wettbewerb für die Schulen in der StädteRegion ein. Die Sparkasse Aachen, der StadtSportBund und der RegioSportBund Aachen suchten gemeinsam die Schulen in der Städteregion mit den meisten abgelegten Sportabzeichen im Verhältnis zur Anzahl der Schülerinnen und Schüler.

Am 27.3.2012 fuhren wir auf Einladung der Sparkasse zur Preisverleihung nach Aachen. In der Kategorie I (Schulen mit bis zu 300 Schüler/innen) konnte die Kalltalschule den vierten Platz erringen. Stellvertretend für unsere sportlichen Kinder nahm Frau Deneken einen Scheck über 700€ entgegen.
Wir freuen uns sehr darüber und werden das Geld sinnvoll zur Anschaffung von Sportgeräten nutzen.

geschrieben von S.Arnolds