Probe des Karnevalstanzes – Verleihung der Informatik-Biber-Urkunden – Verleihung der Sportabzeichen

Wie auch in den vergangenen Jahren studieren wir ein kleines Karnevalstänzchen mit allen Kindern der Kalltalschule ein, den wir dann auf der Kindersitzung im Zelt neben der Schule präsentieren. Frau Jansen
hat heute schon das zweite Mal die Frühsportzeit genutzt, um uns zu eingängiger Musik die Tanzschritte beizubringen… Auch an den kommenden Montagen werden wir weiter trainieren und hoffen, dass viele Kinder am
3.2.2019 ab 14.30 Uhr den Weg zur Kindersitzung finden, damit wir gemeinsam die Bühne rocken können.

Frau Arnolds hat die Chance, dass alle Kinder in der Turnhalle versammelt waren, genutzt und die Kinder geehrt, die am Wettbewerb Informatik-Biber teilgenommen haben. Besonders erfreulich war, dass Alonja und Friederike den zweiten Platz erreichten und kleine Präsente erhielten. Auch Frau Kerkhoff erhielt als Koordinatorin des Wettbewerbs eine Urkunde.

Die Sportabzeichen samt Urkunden wurden nicht an alle Kinder einzeln vergeben. Da wieder so wahnsinnig viele Kinder das Sportabzeichen geschafft haben, hätte das den zeitlichen Rahmen komplett gesprengt. So überreichte Frau Deneken stellvertretend für die Sportlehrer der Schule die Urkunden sortiert nach Klassen den Klassenlehrerinnen. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern!