Foto
15Mai

OGS on Tour: Endlich war es soweit!

Am Montag, 15.05.2017 konnten wir mit 101 Kindern und 13 pädagogischen Miarbeiterinnen unseren lang erwarteten zweiten OGS-Ausflug starten.

Bei besonders schönem Wetter fuhren wir mit zwei Reisebussen in den Tierpark Aachen. Es gab vielerlei zu sehen und zu bestaunen: Besonders beliebt bei den Kindern waren u.a. die großzügig angelegten Spielplätze, die liebevoll gepflegten Tiergehege und der Streichelzoo. Dort konnte jedes Kind seine Futtertüte verteilen.

Nach einer kleinen Pause mit dem selbstmitgebrachten Mittagssnack gab es für jedes Kind zum Abschluss ein Eis.

Wohlbehalten und zufrieden kehrten wir alle gegen drei Uhr in die OGS zurück.

Wir danken dem Trägerverein der Offenen Ganztagsgrundschulen in der Gemeinde Simmerath e.V. für die Übernahme der Reisekosten.

…geschrieben von Doris Läufer im Namen des OGS-Teams