Neue Informationen

Liebe Eltern,

nach meiner gestrigen Information über die neue Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung und den späteren Aussagen von NRW Minister Laschet in der Presse kam es sowohl bei Ihnen als Eltern als auch bei uns in den Schulen zu großer Verunsicherung. Gestern spät erfolgte eine Klarstellung des MSB (https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/2004302/index.html ) zur 17. SchulMail.

Im Anhang finden Sie ein gemeinsames Schreiben der Nordeifeler Grundschulleitungen. Ich bitte Sie, dieses Schreiben erneut in Ihre Elternverteiler zu geben.

Ich gehe weiterhin von der Wiederaufnahme des Unterrichts für Klasse 4 ab 7.5.2020 aus. Informationen dazu werde ich wie versprochen Anfang kommender Woche versenden. Für die weiteren Maßnahmen ab dem 11. Mai müssen wir leider noch auf den Öffnungsbeschluss von Bund und Ländern am 6. Mai 2020 und den dann folgenden Informationen des MSB warten. Sobald mir diese Informationen vorliegen, werde ich Sie weiter informieren.

Es tut mir leid, dass es aktuell keine Planungssicherheit gibt.

Sandra Arnolds

Brief der Schulleitungen des Südkreises der Städteregion Aachen