Kinderkarneval im Zelt – und wir waren dabei!

Stolz sind wir, dass UNSER Bastian Kinderprinz und UNSER Maximilian Page geworden sind. In ihren 11 Geboten haben sie uns auch in Gebot 1, 6 und 9 bedacht… So muss Frau Görgen nun Prinz Bastians Platz im Klassenraum königlich herrichten und ihn auch dementsprechend ansprechen (Anmerkung: Das wird sie wohl schaffen!). Außerdem „müssen“ wir an Altweiber unsere Schule karnevalistisch schmücken, die Kinder sich verkleiden und wir alle zusammen Party machen (Anmerkung: Das schaffen wir auf jeden Fall!). Zudem haben die beiden bestimmt, dass die Lehrerinnen und der Lehrer von Altweiber bis Aschermittwoch keine Hausaufgaben aufgeben dürfen (Anmerkung: Das wird uns sehr schwer fallen!).

Nach der gelungenen Proklamation durften alle Kalltalschüler die Bühne stürmen und rockten zu „Ich bin ein Dorfkind“ die Bühne. Dabei hatten alle einen riesen Spaß und wir waren über den begeisterten Applaus hocherfreut.