Hurraaaaaaaa! Wir haben gewonnen!

Auch im Jahr 2017 hatten alle Kinder der Kalltalschule im Rahmen des Sportunterrichts die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erwerben. 108 (!!!) Schüler und Schülerinnen schafften es.

Im Rahmen unseres Frühsports, den wir jeden Montag gemeinsam in unserer Turnhalle abhalten, überreichte Frau Arnolds den Klassenlehrerinnen am 29.1.2018 die Abzeichen, die sie feierlich in den Klassen den einzelnen Kindern überreichten.

Natürlich bewarben wir uns mit diesem tollen Ergebnis auch in diesem Jahr beim Sportabzeichen-Wettbewerb für Schulen in der StädteRegion Aachen der Sparkasse. Heute wurden wir dafür mit dem 1. Platz in der Kategorie für Schulen mit weniger als 300 Schülern belohnt und konnten mit einem Scheck über 1300€ nach Hause gehen. Wir freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung der Sparkasse, ist es doch ein tolles Kompliment für unsere Schüler und Schülerinnen, für die Sportlehrerinnen sowie für unsere ganze sportliche Schule. Dieses Geld werden wir wieder in den Sport investieren und uns neue Sportmaterialien für Turnhalle, Lehrschwimmbecken und Pausenhof gönnen. Vielen herzlichen Dank!