Eine besondere Überraschung…

Eine besondere Überraschung für unsere Viertklässler gab es heute an ihrem letzten Schultag von der Buchhandlung Backhaus aus Simmerath: Das Buch „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt.

Im Rahmen des Welttages des Buches fand die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ als Kampagne zur Leseförderung dieses Jahr etwas anders statt als sonst. Während die vierten Klassen der Kalltalschule in den vergangenen Jahren einen Ausflug zur Buchhandlung machten, um sich die Bücher persönlich abzuholen, war das dieses Jahr leider coronabedingt nicht möglich. Trotzdem wurden uns die Bücher zur Verfügung gestellt und jedes Kind erhielt sein Exemplar als Lesefutter für die Sommerferien. Die Kinder freuten sich sehr und wir bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung Backhaus, die uns die Bücher spendiert hat!