Ehrungen

Wie jeden Montag sind wir zum Frühsport zusammengekommen. Die Zusammenkunft aller Schüler und Schülerinnen haben wir genutzt, um ein paar Ehrungen durchzuführen.

So rief Frau Arnolds alle 14 Kinder nach vorne, die im November am Informatik-Biber teilgenommen haben. Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb für interessierte Kinder ab der 3. Klasse, ein Projekt mit der größten Reichweite im Bereich der Digitalen Bildung in Deutschland. Je nach Punktzahl bekam man entweder eine Teilnahme- oder eine Anerkennungsurkunde oder aber man schaffte es in den Preisbereich. Besonders stolz sind wir auf eine unserer Schülerinnen, die einen zweiten Platz erreichte.

Danach wurden unsere Sportler geehrt. In allen Klassen wurden im ersten Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 die Sportabzeichen von den Sportlehrerinnen abgenommen. Da es auch in diesem Schuljahr wieder enorm viele Kinder geschafft haben, ein Abzeichen in Bronze, Silber oder gar Gold zu erreichen, überreichte Frau Deneken Urkunden und Abzeichen gesammelt an die Klassenlehrerinnen bzw. an ein Kind aus jeder Klasse. Unsere Ergebnisse haben wir wieder beim Sparkassenwettbewerb eingereicht und hoffen nun sehr – wie auch in den vergangenen Jahren – dort einen Preis zu gewinnen. Drückt uns die Daumen!