Deutsches Sportabzeichen

Das sind tolle Nachrichten: 108 Schüler unserer Schule schafften das Deutsche Sportabzeichen. Hierzu wurden unterschiedliche Übungen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination abgeprüft. Außerdem benötigt man einen Nachweis der Schwimmfertigkeit, d.h. die Kinder mussten 50 Meter in einer frei gewählten Schwimmlage zurücklegen.

Besonders erfreulich ist, dass alle Viertklässler das Abzeichen geschafft haben. Das zeigt doch, dass ein jährliches Training der unterschiedlichen Bereiche etwas bewirkt. Besonders viele der Erstklässler scheitern nämlich noch an der Schwimmfähigkeit oder der Koordinationsübung, aber von Jahr zu Jahr schaffen es immer mehr Schülerinnen und Schüler auch diese Hürde zu meistern.

Jetzt heißt es „Daumendrücken“ und wir hoffen, dass wir wieder zu den sportlichsten Schulen der Städteregion gehören und vielleicht zum wiederholten Mal ein Preisgeld in dem Sparkassenwettbewerb gewinnen können.