Foto
17Dez

Der dritte Advent in der Kalltalschule

Heute versammelten wir uns zur dritten und letzten Adventsfeier vor den Weihnachtsferien. Wir starteten stimmungsvoll mit dem Lied ‚Wir sagen euch an den lieben Advent‘ und entzündeten zu jeder Strophe eine Kerze an unserem Adventskranz. Dann führte uns die Klasse 2b ein wunderschönes musikalisches Krippenspiel vor, das viel Applaus bekam. Trotz des folgenden Liedes ‚Stern über Bethlehem‘ stand der nächste Beitrag leider unter keinem guten Stern, da uns die Tücken der Technik plagten. Doch auch ohne musikalische Begleitung führten uns die Kinder der Klasse 3b mit dem Lied ‚Feliz Navidad‘ durch Spanien, England und Frankreich und wünschten uns in den Landessprachen eine fröhliche Weihnacht. Die beiden vierten Klassen nahmen uns anschließend auf unserer Weihnachtsreise mit nach Finnland. Dort stellten uns die Mädchen und Jungen mit einem tollen Lied den Joulopukki vor, den finnischen Weihnachtsmann. Jetzt kann Weihnachten kommen!