Schuljahr

Altweiber

An Altweiber feiern wir in jedem Jahr eine tolle Karnevalsfeier in unserer Turnhalle. Stammen die Kinderprinzen oder Kinderprinzessinnen aus Lammersdorf oder aus Rollesbroich, so suchen wir oft ein Thema, das zu ihrem aktuellen Motto passt. Ansonsten haben wir die freie Auswahl.
Während unseres dreistündigen Programms hat jede Klasse ihren eigenen Auftritt. Außerdem marschieren die Karnevalsvereine aus Lammersdorf und aus Rollesbroich mit ihren Gefolgschaften ein und erweitern unser Programm durch Tänze oder Lieder.

Einige unserer Mütter bieten jährlich einen schwungvollen Tanz. Den Abschluss bildet immer der Auftritt der Lehrerinnen. Moderiert wird unsere eigene Karnevalssitzung durch unsere Schulleiterin Frau Arnolds.