Schuljahr

Adventsfeiern

Advent

Die Adventszeit ist an der Kalltalschule immer sehr schön. Die Fenster sind überall mit weihnachtlichen und winterlichen Fensterbildern geschmückt und jeden Montagmorgen um acht Uhr versammelt sich die ganze Schulgemeinschaft in der Pausenhalle, um gemeinsam den Adventskranz zu entzünden, zu singen und sich weihnachtliche Aufführungen der einzelnen Klassen anzuschauen.

Wir sind in jedem Jahr  gespannt, was wir für ein Programm von allen Klassen geboten bekommen und freuen uns auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Weihnachtsmarkt

In Jahren mit geraden Jahreszahlen veranstaltet unser Förderverein in der Regel an dem Freitagnachmittag vor dem ersten Adventswochenende einen Weihnachtsmarkt in der Schule. In der Zeit  von 16 bis 18 Uhr haben alle Kinder und ihre Familien, aber auch Interessierte die Möglichkeit, die von den einzelnen Klassen hergestellten weihnachtlichen Artikel an den entsprechenden Verkaufsständen zu erwerben.

Zur Stärkung gibt es eine Caféteria der Schulpflegschaft und ein kleines Bastelprogramm der OGS für alle Kinder.

Der Erlös geht an den Förderverein, der uns damit zum Beispiel bei der Durchführung eines tollen Schulausfluges unterstützt oder die Anschaffung verschiedener Gegenstände (z.B. Laptops, „Fotofernseher“, …) ermöglicht.