Ausflug nach Aachen

An einem sonnigen Montag im Mai war das vierte Schuljahr in Aachen. Um 8Uhr ging es los. Wir stiegen in den Bus und fuhren zum Elisenbrunnen. Nach einem kurzen Gang durch die Stadt haben wir auf dem Katschhof Frühstückspause gemacht. Nachdem wir alle satt waren, trafen wir uns vor der Dominformation zu einer Führung durch Dom und Schatzkammer. Die war sehr spannend. Wir haben uns unter anderem Reliquien und den Thron von Kaiser Karl angeschaut. Nachdem wir uns die Altstadt angeschaut haben, machten wir auf der Wiese hinter dem Elisenbrunnen Mittagsrast. Zum Schluss durften wir in kleinen Gruppen noch ca. eine Stunde durch die Altstadt bummeln und uns ein Eis holen (oder zwei…). Wer wollte, konnte dabei eine kleine Stadtrallye machen. Um 14.15 Uhr fuhren wir wieder zur Schule zurück. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.

…geschrieben von Jette, 4b